In der altehrwürdigen Machonhalle in Mariendorf ist der BC Tempelhof seit seiner Gründung im Jahr 1957 zu Hause. Wurden hier früher sogar noch Punktspiele ausgetragen, wird die Halle aktuell nur noch zu Trainingszwecken genutzt - schaut euch hierfür die aktuellen Trainingszeiten an! Wir spielen in der Machonhalle an mehreren Tagen in der Woche und am Wochenende in unterschiedlichen Konstellationen Badminton. Hier finden Schüler- und Jugendtraining sowie das freie Spielen der Freizeitgruppe der Erwachsenen statt.

Unseren Trainings- und Spielgruppen stehen in der Machonhalle drei Felder zur Verfügung. Dies erlaubt auf der einen Seite ein intensives Training in kleinen Gruppen, bei denen der Trainer immer den Überblick behalten kann. Zum anderen führt die gediegene Atmosphäre der Machonhalle dazu, dass sich unter den Spielerinnen und Spielern schnell neue Kontakte ergeben und niemand außen vor bleibt.

Verkehrsgünstige Lage

Das Tolle an der Machonhalle ist ihre hervorragende Erreichbarkeit aus vielen Teilen Berlins. Sie befindet sich in der Machonstraße 54 in 12105 Berlin-Mariendorf und gehört zur Deutsch Skandinavischen Gemeinschaftsschule (DSG), die früher unter dem Namen Elisabeth-Rotten-Schule bekannt war.

Sie ist direkt an der U-Bahn Linie U6 gelegen. Von der Station Westphalweg, an der auch die Buslinie 282 hält, erreicht man die Halle zu Fuß in etwa 5 Minuten. Und auch von der Endstation Alt-Mariendorf sind es nur etwa 15 Minuten Fußweg. Und am Bahnhof Alt-Mariendorf halten darüber hinaus noch die Busse 179, 181, 277, X76, M76 und M77. Diese Kombination aus öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt eine einfache An- und Abreise vor und nach dem Badmintontraining - und das zu jeder beliebigen Tageszeit.

Und natürlich kann man die Machonhalle auch problemlos mit dem Auto erreichen. Sie liegt verkehrsgünstig zwischen dem Mariendorfer Damm und der Rathausstraße. Aber schaut doch einmal selbst und stellt euch eure perfekte Route zusammen, um mit uns in Mariendorf Badminton zu spielen. Die Spielerinnen und Spieler des BC Tempelhof freuen sich auf euch!

Die Machonhalle von innen