Ein Bild von Trainer Andreas Bernwald

Andreas Bernwald
Cheftrainer

Andreas Bernwald (geb. Wuttke, Jahrgang 1976) ist seit 1992 als Badmintonspieler und seit 1994 als Badmintontrainer aktiv. Seit 2001 spielt er beim BC Tempelhof und ist eine zentrale Stütze unserer 1. Mannschaft. In seiner aktiven Laufbahn hat er zahlreiche Titel im Einzel, Doppel und Mixed gewonnen - sowohl in Berlin als auch deutschlandweit. Als ausgebildeter Trainer des Deutschen Badminton Verbands (DBV) hat er schon viele Spielerinnen und Spieler auf dem Weg nach oben unterstützt und ist immer dabei, sich fortzubilden. Zudem ist er der Ansprechpartner im Verein, wenn ihr neue Bälle oder Ausrüstungsgegenstände braucht - oder wenn euch eine Saite gerissen ist. Mehr über Andreas könnt ihr auch auf seiner eigenen Website erfahren.

Ein Bild von Trainer Tobias Mittelstädt

Tobias Mittelstädt
Trainer

Tobias Mittelstädt (Jahrgang 2005) ist seit 2005 als Badmintonspieler aktiv. Am 01.01.2017 hat er seine badmintonspezifische Trainerausbildung bei Landestrainer Kay Witt erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem als C-Trainer zugelassen. Er spielt aktuell in der Landesliga für den VFB Hermsdorf und kümmert sich beim BC Tempelhof als Trainer um einige der Erwachsenengruppen. Neben dem Sport macht er aktuell eine Ausbildung zum Kindererzieher, weiß also, wie man mit Menschen umgehen muss.

Ein Bild von Trainer Fabrice Rosenek

Fabrice Rosenek
Trainer

Fabrice Rosenek (Jahrgang 1992) spielt bereits seit seinem dreizehnten Lebensjahr Badminton. Aufgrund seiner Liebe zum Sport entschied er sich im Jahr 2009, darüber hinaus auch als Trainer aktiv zu werden. Beim BC Tempelhof ist er daher nicht nur seit Langem ein angesehenes Mannschaftsmitglied, sondern gibt sein Wissen auch jede Woche im angeleiteten Training der Erwachsenen an die lernwilligen Spielerinnen und Spieler weiter. In der Vergangenheit war er zudem auch schon als Pressewart des Vereins tätig. Außerhalb des Vereins studiert Fabrice aktuell Informatik an der Freien Universität Berlin und arbeitet daneben als Programmierer in einer Firma, die sich auf Gehaltsabrechnungen spezialisiert hat.

Ein Bild von Trainer Dieter Babenschneider

Dieter Babenschneider
Trainer

Dieter Babenschneider (Jahrgang 1935) ist einer der Gründer des BC Tempelhof. Schon seit den Anfangstagen hat er unterschiedliche Vorstandsämter bekleidet und ist auch sonst überaus aktiv in das Vereinsleben eingebunden. Zahllose Generationen von Spielerinnen und Spielern, darunter spätere Berliner Meister, Regionalligaspieler und andere erfolgreiche Vertreter des Berliner Badmintonsports, sind in den vergangenen Jahrzehnten durch Dieters Schule gegangen. Auch heute ist er noch als Trainer unterwegs und gibt Montags in der Baußnernhalle sein Wissen weiter. Als Spieler war Dieter bis vor wenigen Jahren ebenfalls noch auf Turnieren aktiv und hat in seiner Laufbahn zahllose Turniere bestritten und Titel in seinen Altersklassen gesammelt.